Mannheim: Mirko Schuster trifft auf Ex-Klub KSC

Veröffentlicht: 06.05.2024 15:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim

Im Halbfinale des Badischen Verbandspokals am heutigen Mittwoch.

Am heutigen Mittwoch, 17.30 Uhr, ist es so weit: Südwest-Regionalligist SV Waldhof Mannheim gastiert im Halbfinale des Verbandspokals von Baden beim Drittligisten Karlsruher SC. Das Ziel ist klar: Beide Teams wollen in das Endspiel einziehen, das im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ am Pfingstmontag, 21. Mai, über die Bühne geht. Der Sieger des Verbandspokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

Für Mannheims Abwehrspieler Mirko Schuster ist das Duell mit dem KSC eine besondere Partie. Der 23-jährige Innenverteidiger durchlief fast die komplette Nachwuchsabteilung der Karlsruher und machte beim KSC auch seine ersten Schritte als Profi. „Ich war in mehreren Spielen in der 2. und 3. Liga dabei, habe den Aufstieg in die 2. Bundesliga miterlebt. Mit ein paar ehemaligen Mannschaftskollegen, die noch dort spielen, bin ich weiterhin befreundet. Ich freue mich sehr auf das Spiel“, so Schuster: „Wir wollen die Partie unbedingt gewinnen, um uns die Chance offen zu halten, endlich mal wieder im DFB-Pokal dabei zu sein.“ Zuletzt am DFB-Pokal teilgenommen hatte der SV Waldhof in der Saison 2003/2004.

Im Endspiel um den Badischen Verbandspokals trifft der Sieger aus der Partie Karlsruhe gegen Mannheim am 21. Mai auf den Oberligisten 1. CfR Pforzheim, der sich bereits Anfang April gegen den Verbandsligisten FC Espanol Karlsruhe 4:1 durchgesetzt hatte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum