Mannheim: Kreuzbandriss bei Michael Schultz

Veröffentlicht: 04.05.2024 13:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim

Innenverteidiger wird SV Waldhof auch in Aufstiegsspielen gegen SV Meppen fehlen.

Bittere Nachricht für den Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim: Innenverteidiger Michael Schultz erlitt im Training einen Kreuzbandriss und fällt mehrere Monate aus. Damit steht der 23-jährige Defensivspezialist auch in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den Regionalliga Nord-Meister SV Meppen (28./31. Mai) nicht zur Verfügung.

„Michael hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk zugezogen. Er wird sich in den kommenden Tagen einem Eingriff unterziehen und anschließend umfangreiche Rehabilitationsmaßnahmen durchlaufen“, so SVW-Cheftrainer Gerd Dais: „Der Ausfall ist ein großer Schock für uns. Michael ist sowohl sportlich als auch als Führungsspieler ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.“

Michael Schultz betont: „So kurz vor den Aufstiegsspielen ist die Verletzung extrem bitter. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft jetzt erst recht alles für den Aufstieg geben wird.“ In der laufenden Saison war Schultz in 33 Partien am Ball. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete vier Treffer vor.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum