Lüneburger SK packt bei Neubau an

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa

Startschuss für neues Geschäfts- und Vereinsgebäude in der Goseburg.

Nord-Regionalligist Lüneburger SK hat nach dem Erhalt der Baugenehmigung durch die Hansestadt Lüneburg den Startschuss für die ersten Arbeiten für den Bau des neuen Geschäfts- und Vereinsgebäudes in der Goseburg gegeben. Bauherr ist LSK-Vizepräsident Alexander Diercks.

Die Recycling-Profis, die den riesigen Schuttberg hinter dem Vereinsheim, der sich seit 2017 bei den Geländearbeiten aufgehäuft hatte, entsorgen werden, arbeiten Hand in Hand mit dem Team der LSK-Ehrenamtlichen unter Leitung von LSK-Logistikleiter Björn Busch.

"Wir müssen das alte Vereinsheim entkernen, das Holz und die Gipskartonwände müssen raus, die Heizung und den Öltank bauen wir aus", sagt Busch. "Außerdem müssen wir Container aufstellen, in denen das Mobiliar des Vereinsheims und die Trainingsutensilien der ersten Mannschaft vorübergehend untergebracht werden." Wenn die Entkernungsarbeiten erledigt sind, kann mit dem Abriss des maroden Gebäudes begonnen werden. "Ich schätze, das wird Ende Juni sein", so Björn Busch.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum