Lüneburger SK läuft für die gute Sache

Veröffentlicht: 07.05.2024 01:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa

Die Aktion "Wings for Life World Run“ brachte 1.800 Euro für die Rückenmarkforschung.

Nord-Regionalligist Lüneburger SK bekennt sich zu seinem sozialen Engagement und hat eine starke Aktion mit tollem Erlös abgeschlossen. 17 Starter vom Lüneburger SK gingen beim internationalen "Wings for Life World Run" an den Start. 1.800 Euro spendete das 17-köpfige LSK-Team am Ende für die Rückenmarkforschung, damit eines Tages endlich Heilung von Querschnittslähmung möglich ist. Insgesamt kamen beim World Run mehr als vier Millionen Euro Spenden zusammen.

"Das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht", schwärmt LSK-Mittelfeldspieler Tomek Pauer, der das LSK-Team zusammen mit Kapitän Lukas Pägelow auf die Beine gestellt hatte. Neben zwölf Regionalliga-Spielern waren auch LSK-Athletiktrainer Gregor Trowitzsch, Co-Trainer Michael Lindner, Tomeks Eltern Jörg und Karen Karen sowie Tomeks Freund Tjade Appen für den LSK am Start.

Die Läuferinnen und Läufer starteten entweder allein oder zu zweit. Es galt, sich nicht vom virtuellen Catcher-Car auf der World-Run-App überholen zu lassen. Dabei gab es beeindruckende Ergebnisse. Tagessieger im LSK-Team war Tjade Appen mit 21,4 Kilometern - knapp vor Stefan Wolk (21,2) und Gregor Trowitzsch (21).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum