Lüneburger SK Hansa zeigt soziales Engagement

Veröffentlicht: 28.04.2024 16:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa

LSK-Spieler sorgen beim Besuch der „Kindertafel“ für strahlende Gesichter.

Der Lüneburger SK Hansa, der aktuell in der Regionalliga Nord noch um den Klassenverbleibt kämpft, hat mit dem Besuch der „Kindertafel“, einer wohltätigen Einrichtung der Stadt Lüneburg, seine soziale Kompetenz und Engagement unterstrichen. Ole Springer, Utku Sen, Haris Zlomusica und Bastian Stech aus der Regionalliga-Mannschaft sorgten mit besuchten die Einrichtung und wurden von den 20 Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren begeistert empfangen.

Für die Spieler war es nach dem Besuch kranker Kinder im Klinikum Lüneburg kurz vor Weihnachten 2018 die zweite Aktion dieser Art. „Die Kindertafel ist eine gute Einrichtung. Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit, die hier geleistet wird - auch von vielen Ehrenamtlichen, wie bei uns im Verein“, sagt André Müller vom Marketing-Team des LSK.

Erst kam LSK-Maskottchen „Leo Löwenherz“ und eroberte die Herzen der Kinder im Sturm. Die Kleinen umarmten Leo, klatschten ab, streichelten sein flauschiges Fell. Dann waren auch die Spieler des LSK da. Es gab strahlende Gesichter, einige ehrfürchtige Blicke. Nach dem Abklatschen war das Eis sofort gebrochen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum