Lüneburger SK bindet Talent aus der Region

Veröffentlicht: 28.04.2024 01:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa

18-jähriger Außenbahnspieler Abdul Gafar Abdul Rauf erhält Zwei-Jahres-Vertrag.

Nord-Regionalligist Lüneburger SK Hansa hat nach Alessandro Otte, Paolo Rieckmann, Max Hüster und Malte Meyer mit Abdul Gafar Abdul Rauf das fünfte Talent aus der Region verpflichtet und mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der erst 18-jährige Außenbahnspieler spielte zuletzt für den Niendorfer TSV in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga.

Der dribbelstarke Flügelstürmer begann beim MTV Borstel-Sangenstedt mit dem Fußball, wechselte später zum VfL Lüneburg und zum Nachbarn MTV Treubund, bevor er im Sommer 2018 den Sprung in die höchste deutsche A-Junioren-Spielklasse wagte. In der Hinrunde kam er wegen einer Muskelverletzung nur zu sechs Einsätzen, wurde aber auch schon im Oberliga-Team des NTSV eingesetzt.

Der 18-Jährige, der mit dem LSK bereits im Trainingslager in Ägypten war, hat sich viel vorgenommen. Lernen ist für Gafar auch weiter in der Schule angesagt. Er besucht die 11. Klasse des Gymnasiums Winsen, möchte nach dem Abitur Sportmanagement studieren und später am liebsten im Bereich Fußball arbeiten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum