Lüneburger SK: Achim Otte neuer Trainer

Veröffentlicht: 29.04.2024 03:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa

Nach drei Aufstiegen mit SV Emmendorf tritt 49-Jähriger die Ostermann-Nachfolge an.

Die Vereinsführung des Nord-Regionalligisten Lüneburger SK hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Achim Otte (49), der zuletzt den SV Emmendorf durch drei Aufstiege in Folge in die Landesliga geführt hatte, tritt die Nachfolge von Elard Ostermann an, der den Verein nach fünf Jahren verlässt. Zuvor hatte Otte schon als Spieler- und Nachwuchstrainer für den VfL Suderburg, für Teutonia Uelzen (Aufstieg in die Oberliga) und als Nachwuchs-Koordinator für den Lüneburger SK gearbeitet.

LSK-Präsident Sebastian Becker sagt: „Wir sind sehr erfreut darüber, mit Achim Otte einen weiteren ehemaligen LSK-Verantwortlichen für unser Projekt gewinnen zu können. Wir haben diese Lösung von vornherein favorisiert und diversen Anfragen eine Absage erteilt. Ein ganz besonderer Dank gilt dem SV Emmendorf, der den Wechsel von Achim Otte durch eine Zustimmung erst möglich gemacht hat.“

Otte wird in Lüneburg von den Co-Trainern Quendrim Xhafolli und Thomas Oelkers sowie Mario Drewes (Torwarttrainer) und Mattis Kreiselmeier (Athletik) unterstützt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum