Lüneburg gewinnt 2:1 gegen die SV Drochtersen/Assel

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

LSK-Trainer Zobel auf Kurs Klassenverbleib.

Im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord hat der Lüneburger SK Hansa einen großen Schritt nach vorne gemacht. In einer Nachholpartie vom 27. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Rainer Zobel gegen die SV Drochtersen/Assel 2:1 (1:0) durch. Nach dem achten Spiel in Serie ohne Niederlage hat der LSK inzwischen drei Punkte Vorsprung vor einem möglichen Abstiegsplatz

Die Gastgeber gingen durch Treffer der beiden Brüder Ridel Monteiro (7.) und Eudel Monteiro (51.) 2:0 in Führung. Für die Gäste konnte Sören Behrmann (72.) nur noch verkürzen.

Den Sprung auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz schaffte auch der VfB Oldenburg durch einen 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder in einer Begegnung der 25. Runde. Die Gäste legten durch Christoph Beismann (9.) bereits in der Anfangsphase vor. Noch vor der Pause brachte Kifuta Kiala Makangu (29.) die Hausherren mit einem platzierten Kopfball zum Ausgleich zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit sorgten Gazi Siala (53.) und erneut Makangu (58.) mit ihren Treffern für den Endstand.

Schlusslicht Altona besiegt auch Lübeck

Nur zwei Tage nach dem ersten Heimsieg der Saison (3:1 gegen Egestorf-Langreder) sorgte der Tabellenletzte Altona 93, der bereits als Absteiger feststeht, erneut für eine Überraschung. In einer Nachholpartie vom 23. Spieltag setzten sich die Hamburger gegen den Tabellenvierten VfB Lübeck 2:1 (1:1) durch.

Lübeck ging durch Gökay Isitan (27.) zwar in Führung. Durch die Treffer von Abdullah Yilmaz (34.) und Marco Schulz (66.) drehte die Mannschaft von Altonas Trainer Berkan Algan jedoch die Partie und beendete damit auch die letzten theoretischen Hoffnungen der Lübecker auf die Meisterschaft.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum