Lüneburg: Pokalfinale findet in Osnabrück statt

Veröffentlicht: 02.05.2024 03:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa

Austragung am 25. Mai im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ geplant.

Das Finale um den Niedersachsenpokal zwischen dem Nord-Regionalligisten Lüneburger SK und dem Drittligisten VfL Osnabrück soll am Donnerstag, 25. Mai, (Christi Himmelfahrt) im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ an der Bremer Brücke“ in Osnabrück stattfinden. Darauf verständigten sich jetzt beide Vereine.

„Ein Spiel in Lüneburg ist nicht möglich. Deshalb haben wir diese Lösung gewählt“, erklärte LSK-Präsident Sebastian Becker. Grund: In Lüneburg gibt es kein Stadion, das den Sicherheitsansprüchen für eine solche Partie genügt und über eine leistungsfähige Flutlichtanlage verfügt. Damit kann den Forderungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) nicht nachgekommen werden. Die Anstoßzeit wird vom DFB noch festgelegt.

Sollte der VfL Osnabrück allerdings noch als Tabellendritter die Relegation zur 2. Bundesliga (26. und 30. Mai) erreichen, dann muss die Partie noch einmal verlegt werden und könnte wohl erst im Juli über die Bühne gehen. Beide Finalisten sind bereits für den DFB-Pokal qualifiziert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum