Lübeck: Ramaj gibt Debüt im VfB-Trikot

Veröffentlicht: 29.04.2024 01:18 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Im Testspiel gegen Hamburger SV kam Neuzugang auf Anhieb zum Einsatz.

Beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck gab Neuzugang Elsamed Ramaj sein Debüt. Im Testspiel gegen den Zweitliga-Tabellenzweiten Hamburger SV (5:2) kam der 23-jährige Angreifer, der vom Drittligisten FC Hansa Rostock ausgeliehen wurde, erstmals für die Grün-Weißen zum Einsatz. Ramaj stand in der Startelf und hat 90 Minuten durchgespielt. VfB-Torschützen waren Ahmet Arslan, Tim Weißmann, Tommy Grupe, Fabio Parduhn und Testspieler Zeki Erkilinc (FC Dordrecht/NL).

In der vergangenen Saison hatte Ramaj noch in der Regionalliga West für Aufsehen gesorgt. Für den späteren Absteiger 1. FC Kaan-Marienborn erzielte der gebürtige Albaner zehn Treffer in 31 Partien. Ausgebildet wurde er beim FC Iserlohn und beim Wuppertaler SV, für den er auch in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam. Nach weiteren Stationen in Rhynern, Sprockhövel und Kaan-Marienborn wechselte Ramaj im vergangenen Sommer nach Rostock. Dort kam er in vier Drittligaspielen zum Einsatz. In der letzten Partie vor der Winterpause bei Viktoria Köln (5:1) stand er sogar noch in der Rostocker Startelf und bereitete ein Tor vor.

"Wir haben Elsamed mehrfach beobachtet und sind von seiner Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit sehr angetan", sagt Lübecks neuer Sportdirektor Rocco Leeser.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum