Lok Leipzig soll Interesse an Marek Mintal zeigen

Veröffentlicht: 03.05.2024 07:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

42-jähriger Ex-Torjäger könnte Sportdirektor Wolfgang Wolf als Trainer nachfolgen.

Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig und Ex-Bundesliga-Torjäger Marek Mintal denken offenbar über eine Zusammenarbeit nach. Das meldet das Portal "Sportbuzzer". Der 42-Jährige, der zu aktiven Zeiten wegen seiner Unberechenbarkeit im gegnerischen Strafraum den Spitznamen "Phantom" bekam, arbeitet aktuell für den 1. FC Nürnberg und betreut in der Regionalliga Bayern die U 21 der Franken.

Dazu hat Mintal im Februar 2020 in seiner slowakischen Heimat die Ausbildung zum Fußball-Lehrer abgeschlossen, die für die 3. Liga verpflichtend ist. Damit könnte der ehemalige Stürmer die Sachsen auch im Falle des Aufstiegs übernehmen. Leipzigs Sportdirektor Wolfgang Wolf, der die Mannschaft zuletzt auch als Trainer betreut hatte, kennt Marek Mintal außerdem aus gemeinsamen Nürnberger Zeiten.

In der aktuell wegen Corona unterbrochenen Regionalliga Bayern führte Mintal die "Clubberer" auf Rang drei. Dabei hat er mit 20,8 Jahren das jüngste Team der Liga. Dass er dabei seinem eigenen Spielstil treu geblieben ist, beweist die Torausbeute. Zusammen mit Ligaprimus Türkgücü München stellen die Nürnberger die gefährlichste Offensive (51 Tore).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum