Lok Leipzig: Zimmerling ist zurück

Veröffentlicht: 29.04.2024 16:18 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Neuer Scout des Aufsteigers traf einst im Europapokal gegen Maradona-Klub SSC Neapel.

Matthias Zimmerling ist zurück beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig. Der ehemalige Profi, der bereits als Kind seine Fußballschuhe für die „Loksche“ geschnürt hatte, arbeitet jetzt als Spielbeobachter und Scout für den Aufsteiger aus Sachsen.

In Erinnerung bleibt vor allem das Tor des gebürtigen Leipzigers und heute 49-jährigen Zimmerling in der UEFA Cup-Partie 1988 gegen den italienischen Spitzenklub SSC Neapel. Beim 1:1 vor 81.000 Zuschauern im damaligen Leipziger Zentralstadion hatte der frühere Linksaußen den Führungstreffer erzielt. Für Neapel war zu dieser Zeit kein Geringerer als Diego Armando Maradona, unter anderem Weltmeister 1986 mit Argentinien, am Ball.

Zimmerling und Lok-Trainer Heiko Scholz kennen sich bereits seit Mitte der 1980er Jahre. Auch deshalb freut sich der frühere Stürmer und jetzige Scout auf seinen neuen Job. „Gemeinsam mit Co-Trainer Rüdiger Hoppe sind wir bestimmt ein gutes Team“, so Zimmerling.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum