Lok Leipzig: Osteressen erneut ein Erfolg

Veröffentlicht: 27.04.2024 17:35 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Zum vierten Mal veranstaltete der 1. FC Lok ein Essen für sozial benachteiligte Kinder.

Nordost-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig hat zum vierten Mal ein Osteressen für sozial benachteiligte Kinder veranstaltet. 29 Kids aus Organisationen und Kinderheimen waren zu Besuch im Bruno-Plache-Stadion. „Ich freue mich, dass die Veranstaltung ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens geworden ist und wir das Lok-Osteressen dank zahlreicher Unterstützer kontinuierlich ausbauen können. Wir haben knapp 30 Kindern ein schönes Osterfest beschert“, sagt Initiator Christopher Kunze, der bei Lok Leipzig im Medienteam arbeitet.

Neben dem Essen gab es ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem durften die Kinder Fußball spielen, Kickern, sich beim Torwandschießen beweisen und mit den Lok-Akteuren Steffen Fritzsch und Robert Zickert an der PlayStation zocken. Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein Osternest mit vielen Geschenken und einer Eintrittskarte für das letzte Saison-Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC am 12. Mai.

Lok-Präsident Thomas Löwe: „Das Osteressen war erneut eine familiäre und bewegende Veranstaltung. Leuchtende Kinderaugen, jede Menge Spaß und viel Dankbarkeit konnte man in den Gesichtern unserer jungen Gäste erkennen. Wir werden diese Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr auf jeden Fall fortsetzen.“ Finanziert wurde das Osteressen durch den Verein und Spenden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum