Lok Leipzig: Max Sommer und Tobias Heinrich debütieren

Veröffentlicht: 29.04.2024 17:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Beide U 19-Spieler kamen bei einem Blitzturnier in Sandersdorf zum Einsatz.

Nachdem die Regionalliga Nordost-Partie beim FSV Luckenwalde witterungsbedingt nicht stattfinden konnte, nahm der 1. FC Lok Leipzig an einem Blitzturnier in Sandersdorf teil und traf dabei auf den Oberligisten SG Union Sandersdorf sowie auf den Landesligisten SG Taucha 99. Die Spiele wurden jeweils über einmal 60 Minuten ausgetragen.

Gegen Sandersdorf musste sich Leipzig 2:3 geschlagen geben. Im Duell mit dem Landesligisten gab es einen 6:0-Erfolg. Beim Blitzturnier durften sich auch zwei U 19-Spieler des 1. FC Lok beweisen. Max Sommer und Tobias Heinrich kamen erstmals für das Regionalligateam zum Einsatz.

Lok-Trainer Heiko Scholz sagte nach dem Turnier: „Für uns war das kein ergebnisorientierter Ausflug, sondern eine ordentliche Trainingseinheit. Es war klasse, dass wir so kurzfristig die Chance bekommen haben, die beiden Spiele bestreiten zu können. Es hat sich niemand verletzt, das ist die Hauptsache. Die beiden Jungs von der U 19 haben einen guten Job gemacht.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum