Lok Leipzig: Entwarnung bei Latendresse-Lavesque

Veröffentlicht: 27.04.2024 22:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Starke Handprellung beim Stammtorhüter - Debüt von Kirsten steht bevor.

Nordost-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig muss nicht lange auf Stammtorwart Julien Latendresse-Lavesque verzichten. Der 26-jährige Kanadier, der in der Begegnung beim FC Viktoria Berlin (3:3) in der Schlussphase verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, erlitt „nur“ eine starke Prellung an der Hand. Das ergab die genauere Untersuchung.

Für das heutige Nachholspiel ab 19 Uhr gegen den FSV Luckenwalde steht Latendresse-Lavesque aber wohl noch nicht wieder zur Verfügung. Damit könnte es zum Debüt von Winterneuzugang Benjamin Kirsten, Sohn von Ex-Nationalstürmer Ulf Kirsten (unter anderem Dynamo Dresden und Bayer 04 Leverkusen), für den 1. FC Lok kommen.

Benjamin Kirsten wurde im Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Später stand er beim SV Waldhof Mannheim, bei Dynamo Dresden und beim NEC Nijmegen in den Niederlanden zwischen den Pfosten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum