Lok Leipzig: Benefizspiel am 1. September

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:29 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Im Dezember 2016 war das Vereinsheim der SG LVB völlig abgebrannt.

Nordost-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig tritt am Freitag, 1. September, ab 19 Uhr in einem Benefizspiel gegen die SG Leipziger Verkehrsbetriebe aus der Stadtliga an. Grund: Am 18. Dezember 2016 war das Vereinsheim der SG LVB auf dem Sportplatz „Neue Linie“ komplett abgebrannt. Der Schaden betrug fast eine halbe Million Euro. Die Brandursache war laut Polizei und Feuerwehr Brandstiftung. Bis jetzt konnte aber noch kein Täter ermittelt werden.

Seit dem Brand ist für die SG der Spielbetrieb im heimischen Stadion nicht möglich. Der Wiederaufbau gestaltet sich schleppender als ursprünglich angenommen. Deshalb will der Regionalligist dem kleinen Leipziger Verein mit dem Benefizspiel helfen. Die Partie geht im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lok über die Bühne.

Lok-Vizepräsident Alexander Voigt: „Als mitgliederstärkster Fußballverein der Stadt sehen wir es als Pflicht an, Vereinen zu helfen, die in Not geraten sind. Alle Ticketeinnahmen dieses Spiels übergeben wir gerne der SG LVB und hoffen, damit einen kleinen zum Wiederaufbau beitragen zu können.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum