"Löwen"-Reserve büßt Tabellenführung ein

Veröffentlicht: 04.05.2024 11:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Auch die Würzburger Kickers müssen einen Punktverlust hinnehmen.

Der TSV 1860 München II hat die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern in letzter Minute verloren. Die „Löwen“ kamen am 3. Spieltag nicht über ein 1:1 (0:0) beim Aufsteiger VfR Garching hinaus. Zwar war Kasim Rabihic (53.) mit einem Foulelfmeter die Führung für die Mannschaft von 1860-Trainer Torsten Fröhling gelungen. Doch Oliver Hauck (90.+2) verhinderte mit seinem späten Treffer eine Niederlage des VfR im ersten Heimspiel. Die Zweitvertretung des TSV fiel durch das Remis hinter die punktgleiche Reserve des FC Ingolstadt (beide sieben Zähler) zurück, die die bessere Tordifferenz aufweist.

Die Chance, als einzige Mannschaft mit drei Siegen zu starten, verpassten die Würzburger Kickers. Der Aufstiegsanwärter musste sich beim 1. FC Nürnberg II mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Dabei lag die Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach nach einem Treffer von Christoph Bieber (59.) bis zur Schlussphase in Führung. Doch ein verwandelter Foulelfmeter von Roman Kerschbaum (90.+1) sorgte für den Endstand und für den zweiten Punkt für die noch sieglosen Nürnberger. Würzburg ist aktuell hinter Ingolstadt II und 1860 II Dritter.

Im dritten Anlauf hat es für den aktuellen Meister FC Bayern München II mit dem ersten Sieg geklappt. Gegen den SV Heimstetten setzte sich die FCB-Zweitvertretung 2:1 (2:1) durch. Dabei mussten die Gastgeber durch Clemens Kubina (11.) einen frühen Rückstand hinnehmen. Doch Gerrit Wegkamp (18.), Zugang von Fortuna Düsseldorf, und Tobias Schweinsteiger (35.) sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff für die Wende. Heimstetten verlor beim zweiten Auftritt in dieser Saison zum ersten Mal (ein Remis).

Der Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth muss nach einem 0:3 (0:2) gegen den TSV Buchbach auf den Premieren-Dreier in der Regionalliga Bayern warten. Tore von Thomas Hamberger (22.) und Maximilian Hellinger (39.) sorgten für die Halbzeitführung der Gäste. Mijo Stijepic (75.) traf zur Entscheidung. Bayreuth musste nach der Gelb-Roten Karte gegen Marius Strangl (54.) wegen Meckerns in Unterzahl zu Ende spielen. Für Buchbach war es der zweite Sieg aus drei Begegnungen (eine Niederlage).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum