Liganeuling Phönix Lübeck trennt sich von Duo

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Verträge mit Michael Gyasi und Kyrylo Matvyeyev einvernehmlich aufgelöst.

Der 1. FC Phönix Lübeck, Aufsteiger in der Regionalliga Nord, hat sich von zwei Spielern getrennt. Die Verträge von Michael Gyasi und Kyrylo Matvyeyev, die beide erst kürzlich verpflichtet worden waren, wurden einvernehmlich aufgelöst.

Gyasi galt in seiner Jugend als "Wunderkind" und war bereits im Alter von elf Jahren vom englischen Spitzenklub Chelsea FC für umgerechnet knapp 11.000 Euro verpflichtet worden. "Es war bei seiner Verpflichtung nicht abzusehen, dass er mit der Mentalität nicht klarkommt. Die Umstellung aus England, wo seine Familie lebt, war zu groß für ihn. Außerdem klagte er, dass das Training zu hart sei", sagt Phönix-Sportchef Frank Salomon.

An der Trennung von Matvyeyev haben nicht zuletzt die Auswirkungen der Corona-Pandemie ihren Anteil. "Für die Regionalliga benötigt er eine Aufenthaltsgenehmigung. Doch es gibt wegen des Visums in der aktuellen Situation Probleme mit den Behörden. Wir haben uns mit Kyrylo geeinigt, dass er zurück in die Ukraine geht, dort studiert und weiter Fußball spielt. Wenn sich die Situation ändert, steht die Tür bei uns offen", so Salomon weiter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum