Lars Fuchs schießt Magdeburg mit Hattrick heran

Veröffentlicht: 04.05.2024 19:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Gegen das Schlusslicht Optik Rathenow gab es ein 6:0.

Der 1. FC Magdeburg hat sich am 21. Spieltag der Regionalliga Nordost bis auf vier Punkte an den Spitzenreiter TSG Neustrelitz herangeschoben. Gegen das Tabellenschlusslicht FSV Optik Rathenow setzte sich die Mannschaft von FCM-Trainer Andreas Petersen 6:0 (4:0) durch. Großen Anteil am siebten Sieg aus den vergangenen acht Partien (eine Niederlage) hatte Lars Fuchs (10./33./44.) mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit. Zuvor hatte Christian Beck (6.) zum frühen 1:0 getroffen. Nach der Pause bauten René Lange (65.) und Kevin Nennhuber (68.) den Vorsprung aus.

In der Tabelle bleibt Magdeburg auf Rang zwei, nutzte aber die Niederlage des Spitzenreiters aus Neustrelitz (0:4 bei Viktoria Berlin am Freitag), um den Rückstand zu verkleinern. Für Rathenow wird die Luft im Rennen um den Klassenverbleib nach der sechsten Niederlage hintereinander immer dünner. Der Rückstand auf Rang 14 beträgt zehn Punkte.

Der ZFC Meuselwitz und der FSV Zwickau trennten sich 0:0. Die Gastgeber rangieren damit weiter nur einen Platz vor der Abstiegszone. Aktuell beträgt der Vorsprung neun Zähler. Der Tabellenzehnte aus Zwickau verhinderte die dritte Auswärtsniederlage in Folge und blieb zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentreffer.

Ebenfalls 0:0 endete das Aufeinandertreffen zwischen dem Aufsteiger Wacker Nordhausen und dem VFC Plauen. Durch das erste torlose Remis in dieser Saison blieben die Gastgeber im dritten Heimspiel hintereinander ungeschlagen. Plauen hat dagegen in der Fremde die vergangenen drei Auftritte nicht verloren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum