Koblenz nach vier Niederlagen wieder siegreich

Veröffentlicht: 02.05.2024 03:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Koblenz gewinnt 2:1 (2:0) beim TSV Steinbach.

Ex-Zweitligist TuS Koblenz kann noch gewinnen. Nach vier Niederlagen in Folge siegte die Mannschaft von Trainer Petrik Sander am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest 2:1 (2:0) beim TSV Steinbach. Dejan Bozic (10.) und Dino Bajric (30.) schossen die Koblenzer vor 1190 Zuschauern zum ersten Auswärtssieg der Saison.

Für den TSV Steinbach, der seine erste Niederlage seit fünf Spieltagen hinnehmen musste, war nur Fatih Candan (52., Foulelfmeter) erfolgreich. Weil Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) im Stau stand, wurde das Spiel 25 Minuten später angepfiffen.

Durch den zweiten Saisonsieg hat die TuS Koblenz zumindest den letzten Tabellenplatz verlassen und liegt nun mit elf Zählern auf Rang 16. Der TSV Steinbach kassierte erstmals seit 443 Minuten wieder ein Gegentor.

Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf musste mit dem 0:2 (0:0) bei der TSG Hoffenheim U 23 seine vierte Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen. Joao Klauss De Mello (57.) und Prince Osei Owusu (78.) sorgten mit ihren Treffern für den sechsten Sieg der zweiten Mannschaft von Hoffenheim in den vergangenen sieben Spielen.

Meister Elversberg untermauert Heimstärke

Der aktuelle Meister SV 07 Elversberg blieb auch im fünften Heimspiel in Folge unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel gewann gegen den Drittligaabsteiger FSV Frankfurt 3:1 (2:0). Die Tore für die Gastgeber aus dem Saarland erzielten Benno Mohr (19.), Florian Bichler (37.) und Julius Perstaller (75.). Ahmed Azaouagh (50.) verkürzte zwischenzeitlich für den FSV.

„Wir haben das heute 75 Minuten lang sehr gut gemacht und waren die überlegene Mannschaft. 23 Punkte aus den vergangenen zehn Spielen sprechen eindeutig für die Qualität des Teams“, so SVE-Trainer Karsten Neitzel. „Nun gilt es, schnell zu regenerieren und am Montag in Worms nachzulegen.“ Als Tabellenvierter hat Elversberg aktuell acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Kickers Offenbach.

Keinen Sieger und keine Tore gab es vor 1700 Zuschauern beim 0:0 zwischen dem KSV Hessen Kassel und Wormatia Worms. Das Spiel hatte erst mit 35 Minuten Verzögerung begonnen, da die Gäste aus Worms im Stau standen. Für die Mannschaft von KSV-Trainer Tobias Cramer war es bereits das sechste Unentschieden in dieser Saison. Keine Mannschaft spielte bisher öfter remis.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum