Kircicek schießt Memmingen zum Sieg

Veröffentlicht: 01.05.2024 08:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Offensivspieler erzielt beim 3:0 bei der SpVgg Bayreuth alle Tore.

Das Warten geht weiter: die SpVgg Oberfranken Bayreuth bleibt in der Regionalliga Bayern weiterhin ohne Punkte und Tore. In einer Nachholpartie des 1. Spieltages unterlag die Mannschaft von SpVgg-Trainer Josef Albersinger 0:3 (0:1) gegen den FC Memmingen.

Furkan Kircicek (5./74./90.+3) gelang für die Gäste aus Memmingen ein Dreierpack. Die Mannschaft von FCM-Trainer Stephan Baierl belegt nach dem zweiten Saisonsieg mit sieben Punkten aus vier Spielen den fünfen Rang. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth steht mit null Punkten aus vier Begegnungen und einem Torverhältnis von 0:10 auf dem letzten Platz.

„Wir waren überlegen, haben aber zu viele technische Fehler gemacht und kamen nur zu halben Chancen. Deshalb konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Wir haben Spieler auf dem Platz, die sich die Regionalliga erst noch erarbeiten müssen“, so Bayreuth-Trainer Albersinger.

Sein Gegenüber Stephan Baierl meinte: „Es war eine wichtige Reaktion nach dem 1:4 in Augsburg. Nicht nur vom Ergebnis her, sondern auch von der Einstellung. Bei einem Kopfball in der zweiten Halbzeit hatten wir das Glück auf unserer Seite, als der Ball knapp neben das Tor ging. Bayreuth konnte dann bei diesen Temperaturen das Tempo nicht mehr hochhalten.“

Grund für die Verlegung der Partie war, dass beide Mannschaften bis Ende Mai in der Relegation gefordert waren und deshalb eine kürzere Sommerpause hatten als die anderen 16 Vereine aus der Bayern-Staffel.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum