Kickers Offenbach stellt sich sozialer Verantwortung

Veröffentlicht: 30.04.2024 05:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Zum dritten Mal wird Weihnachtsaktion zu Gunsten der Offenbacher "Tafel" durchgeführt.

Schon im dritten Jahr in Folge wird der Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach eine Weihnachtsaktion zu Gunsten der Offenbacher "Tafel" durchführen. Ab dem 2. Dezember können Kunden in den Märkten einer Supermarkt-Kette in Offenbach und Mühlheim wieder Lebensmitteltaschen erwerben und vor Ort für die "Tafel" spenden. In den Taschen befinden sich ausgesuchte Lebensmittel, die das Weihnachtsessen ergänzen sollen. Diese werden am 24. Dezember von der "Tafel" an Bedürftige ausgegeben.

Bereits 2017 hatten die Kickers ihr CSR-Programm "OFC HILFT" ins Leben gerufen. Unter diesem Claim vereinigen sich im Rahmen von "KULT SIND WIR" alle Sozialprojekte des ehemaligen Bundesligisten. Zurzeit kooperiert der OFC mit der "Tafel" in Offenbach und dem ökumenischen Hospizdienst Offenbach. Ziel ist es, Menschen in Offenbach zu unterstützen, die die Hilfe am dringendsten benötigen.

"Schon im vergangenen Jahr kamen durch die Hilfe vieler Spender mehr als 650 Lebensmittel-Tüten zusammen", sagt Sebastian Kunkel, Leiter Marketing & Sales beim OFC. "Außerdem konnten wir mehr als 100 Weihnachtsgeschenke für Kinder an die Tafel überreichen. Wir hoffen sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder vielen Familien und Rentnern ein kleines Weihnachtswunder bescheren können."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum