Kickers Offenbach holt Fritscher aus Schweinfurt

Veröffentlicht: 27.04.2024 16:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

25-jähriger Rechtsverteidiger gehörte zu Leistungsträgern der Unterfranken.

Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach hat Abwehrspieler Marco Fritscher vom 1. FC Schweinfurt 05 aus der Regionalliga Bayern verpflichtet. Der gebürtige Hainburger stand seit Sommer 2017 bei den Unterfranken unter Vertrag. Zuvor war Fritscher für den FC Bayern Alzenau und den SV Wacker Burghausen aktiv.

Im Trikot der Schweinfurter stand der 25-jährige Rechtsverteidiger in der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison in 22 von 23 ausgetragenen Punktspielen in der Startformation. Dabei erzielte Fritscher drei Treffer und gab drei Torvorlagen für den Tabellenzweiter.

"Als Junge aus dem Kreis Offenbach hatte der OFC bei mir schon immer einen hohen Stellenwert", sagt Marco Fritscher. "Ich war oft im Stadion und habe Suat Türker und Co. angefeuert. Geschäftsführer Thomas Sobotzik und Trainer Angelo Barletta haben mir in den Gesprächen eine sehr große Wertschätzung entgegengebracht. Sie wollten mich unbedingt verpflichten. Deshalb bin ich sehr froh, nun hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen."

Offenbachs Sport-Chef und Ex-Bundesligaprofi Sobotzik erklärt: "Marco war in einer Spitzenmannschaft der Regionalliga Bayern absoluter Leistungsträger. Als pfeilschneller und zweikampfstarker Rechtsverteidiger hat er bei seinen vorherigen Stationen auch immer wieder wegen seiner Torgefahr auf sich aufmerksam gemacht."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum