Kickers Offenbach gelingt gegen Hoffenheim II erster Saisonsieg

Veröffentlicht: 03.05.2024 17:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Die Offenbacher verpassten nur knapp einen Vereinsrekord in der Regionalliga Südwest.

Dem Traditionsverein Kickers Offenbach ist in der Regionalliga Südwest der erste Saisonsieg gelungen. Am 5. Spieltag setzte sich der ehemalige Bundesligist 5:2 (2:2) gegen die U 23 der TSG Hoffenheim durch.

Jake Hirst (2.), Serhat Firat (16./55., Foulelfmeter), Maik Vetter (60.) und Benjamin Kirchhoff (78.) waren vor 4524 Zuschauern am Bieberer Berg für den OFC als Torschützen erfolgreich. Hoffenheim hatte zwischenzeitlich durch Thomas Gösweiner (40.) und Johannes Bender (44.) ausgeglichen.

Die Offenbacher verpassten in der Partie gegen die TSG nur knapp einen Vereinsrekord in der Regionalliga Südwest. Schon am 3. Oktober waren beim 4:3 gegen den FC-Astoria Walldorf sieben Treffer gefallen. Ein OFC-Spiel mit acht Toren gab es noch nicht.

Waldhof Mannheim landet vierten Sieg in Folge

Der aktuelle Vizemeister SV Waldhof Mannheim hat mit dem 3:1 (0:0) gegen die U 23 des SC Freiburg den vierten Sieg in Folge eingefahren. Für die Tore der Gastgeber vor 3519 Zuschauern waren Valmir Sulejmani (58./75.) und Maurice Deville (85.) verantwortlich. Freiburgs Treffer ging auf das Konto von Marvin Pieringer (76.).

Die Mannheimer belegen nun punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter und Aufsteiger FC 08 Homburg den zweiten Tabellenplatz. Die Freiburger warten mit einem Zähler aus vier Begegnungen noch auf den ersten Saisonsieg.

Das 1:2 (1:1) beim Liganeuling TSG Balingen war für den ehemaligen Zweitligisten FSV Frankfurt bereits die dritte Niederlage in Folge und das vierte Spiel hintereinander ohne Sieg. Matthias Schmitz (22.) und der eingewechselte Marc Pettenkofer (63.) erzielten vor 2200 Besuchern die Tore für die TSG. Vito Plut (30., Foulelfmeter) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich der Frankfurter. FSV-Mittelfeldspieler Ahmed Azaouagh sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (89.).

Stadtallendorf erstmals auswärts erfolgreich

Eintracht Stadtallendorf gelang mit dem 2:0 (0:0) bei der U 21 des VfB Stuttgart der erste Auswärtssieg der Saison. Yannick Wolf (55.) und Antonyos Celik (87.) bescherten mit ihren Toren der Mannschaft von Eintracht-Trainer Dragan Sicaja die ersten Punkte auf fremden Plätzen.

Das Aufsteigerduell zwischen dem FK Pirmasens und dem SC Hessen Dreieich, das ebenfalls für Samstag angesetzt war, wurde kurzfristig abgesagt. Grund: Auf dem Weg zum Treffpunkt waren einige Spieler des SC Hessen in einen Verkehrsunfall verwickelt (FUSSBALL.DE berichtete). Neuer Termin für die Partie in Pirmasens ist der kommende Dienstag, 21. August, 19.30 Uhr.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum