Kickers Offenbach: Zwei Spiele Sperre für Pezzoni

Veröffentlicht: 06.05.2024 02:25 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Einspruch vor Sportgericht blieb bei mündlicher Verhandlung ohne Erfolg.

Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach muss noch einmal ohne Ex-Profi Kevin Pezzoni auskommen. Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat in einer mündlichen Verhandlung, an der von Seiten von Kickers Offenbach Geschäftsführer Andreas Herzog und Rechtsanwalt Dr. Andrej Dalinger teilnahmen, die ursprüngliche Sperre von zwei Spielen für Kevin Pezzoni bestätigt. Zuvor hatte der OFC gegen die Rote, die sich der Innenverteidiger bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen die U 23 der TSG Hoffenheim eingehandelt hatte, fristgerecht Einspruch eingelegt.

Während der Verhandlung schilderte Schiedsrichter Luca Schlosser seine Wahrnehmung der Situation, in der Kevin Pezzoni nach Ansicht des Unparteiischen durch sein Foulspiel eine klare Torchance des Gegners verhinderte. Das Sportgericht bestätigte im Nachgang zur Anhörung beider Parteien die Sperre von zwei Spielen. Das Strafmaß hätte laut Regelwerk lediglich dann auf ein Spiel verkürzt werden können, wenn die TSG Hoffenheim ll nach dem anschließenden Freistoß zum Torerfolg gekommen wäre. Eine Annullierung der Sperre wäre nur möglich gewesen, wenn sich der Schiedsrichter in seiner Wahrnehmung geirrt und dies zugegeben hätte.

Somit wird Kevin Pezzoni den Kickers auch am Samstag, 14 Uhr, im Auswärtsspiel beim FC 08 Homburg nicht zur Verfügung stehen. Er hatte bereits bei der 0:3-Heimniederlage gegen die SV 07 Elversberg gefehlt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum