Kickers Offenbach: Teilweiser Zuschauerausschluss gegen Homburg

Veröffentlicht: 28.04.2024 15:17 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Nach Ausschreitungen in der Aufstiegsrunde gegen den 1. FC Magdeburg.

Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach muss die erste Heimpartie der anstehenden Saison gegen den FC 08 Homburg am 8. August unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren. Grund sind die Fan-Ausschreitungen im Rückspiel der Aufstiegsrunde gegen den 1. FC Magdeburg (1:3). Die Partie musste in der 84. Minute für rund 17 Minuten unterbrochen werden, weil etwa 40 Offenbacher in den Innenraum eingedrungen waren, das Spielfeld betraten und pyrotechnische Gegenstände zündeten. Beim anschließenden Polizeieinsatz wurden Polizisten verletzt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte die Kickers jetzt dazu, in der Begegnung gegen Homburg die Gegengerade ("Waldemar-Klein-Tribüne") und den Heimbereich der Westtribüne zu schließen. Darüber hinaus dürfen nur 3500 Eintrittskarten für den Heimbereich verkauft werden. In den geschlossenen Tribünenbereichen sind keine Banner, Plakate, Transparente oder Ähnliches erlaubt. Auch eine Übertragung des Spiels im Rahmen eines Public Viewings ist auf dem Stadion- und Vereinsgelände nicht gestattet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum