Kickers Offenbach: Kaminski kehrt zurück

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:25 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

55-jähriger Fußball-Lehrer übernimmt Nachwuchsleitung zum Jahreswechsel.

Alfred Kaminski kehrt nach viereinhalb Jahren zum Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach zurück und übernimmt ab dem 1. Januar 2020 die Leitung des Leistungszentrums der Hessen. Bereits von Januar 2014 bis Juni 2015 war Kaminski für die Kickers als Sportdirektor und Nachwuchsleiter. Der 55-jährige Fußball-Lehrer hat während seiner Karriere diverse Erfahrungen als Cheftrainer, Scout und Chef-Analytiker bei verschiedenen Profivereinen gesammelt, war auch schon Nachwuchsleiter bei den Stuttgarter Kickers.

Für Kickers-Vizepräsident Jörg Briel ist die Verpflichtung ein wichtiger Mosaikstein bei der Weiterentwicklung der OFC-Nachwuchsabteilung: „Mit Alfred Kaminski haben wir einen absoluten Fachmann für diesen Bereich verpflichten können. Die sportlichen Erfolge dürfen uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns im strukturellen und organisatorischen Bereich weiter verbessern müssen. Wir sind überzeugt davon, dass Alfred Kaminski unseren Nachwuchs auf den nächsten Entwicklungsstand heben und uns dabei helfen wird, die entsprechenden Auflagen des DFB für ein lizenziertes Leistungszentrum zu erfüllen.“

Ab sofort wird Kaminski wird dem Kickers-Nachwuchs, auch im Hinblick auf die Lizenzierung, bereits beratend zur Verfügung stehen. Als Mitglied des OFC habe ich die Entwicklung des Vereins nie aus den Augen verloren und freue mich auf die Aufgabe, das Leistungszentrum gemeinsam mit den Verantwortlichen zu stabilisieren und weiterzuentwickeln", so Kaminski.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum