Kickers Offenbach: Gerrit Gohlke muss dreimal zuschauen

Veröffentlicht: 03.05.2024 00:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Sperre von vier Spielen wurde vom Sportgericht der Regionalliga Südwest reduziert.

Kickers Offenbach hatte vor dem Sportgericht der Regionalliga Südwest Erfolg: Die ursprünglich vom Sportgericht geforderte Sperre von vier Spielen für Innenverteidiger Gerrit Gohlke wurde nach einem Widerspruch des Ex-Bundesligisten auf drei Partien reduziert.

Der 20-jährige Gohlke hatte beim 1:1 gegen den VfR Aalen wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte gesehen. Nach zahlreichen Beratungen, einer intensiven juristischen Prüfung sowie der Vorlage einer dreieinhalbseitigen Stellungnahme, widersprach der OFC dem vom Sportgericht erlassenen Strafantrag von vier Spielen Sperre. Im Rahmen der Anhörung wurde die Sperre um ein Meisterschaftsspiel auf drei Partien sowie einer zusätzlichen Begegnung auf Bewährung verringert. Dieses Urteil akzeptierte Offenbach.

Nachdem Gohlke bereits beim 2:1-Erfolg bei Aufsteiger Bahlinger SC fehlte, muss er nun noch zweimal aussetzen. Der Defensivspezialist steht dem OFC in der Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim II (Sonntag, 13 Uhr) und im Heimspiel gegen die SV Elversberg (24. August) nicht zur Verfügung.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum