Kickers Offenbach: Barletta neuer Trainer

Veröffentlicht: 02.05.2024 06:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Ex-Profi kommt vom Konkurrenten Bayern Alzenau.

Der Traditionsverein Kickers Offenbach aus der Regionalliga Südwest ist auf der Suche nach einem neuen Trainer bei einem Ligakonkurrenten fündig geworden. Angelo Barletta, zwischen 2001 und 2004 in 115 Pflichtspielen noch selbst für den OFC am Ball, kehrt zum Bieberer Berg zurück. In der Spielzeit 2013/2014 war er außerdem bei den Kickers als Co-Trainer der U 19 engagiert. Der 42-Jährige war seit 2016 Trainer des FC Bayern Alzenau und führte den FCB in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

"Die Kickers sind für mich etwas ganz Besonderes", sagt Barletta, der die Nachfolge von Interimstrainer Sven Kessler (zurück zur U 19) antritt. "Alle handelnden Personen im Verein sind Fachleute und die Strukturen sind professionell. In den verbleibenden zwei Wochen vor der Winterpause können wir keine Wunder bewirken. Wir werden versuchen, durch fleißige Arbeit, ein paar kleine Prozentpunkte herauszuholen, um die letzten zwei wichtigen Spiele im Jahr 2019 so erfolgreich wie möglich zu gestalten."

Bochow und Berndroth als Barletta-Assistenten

Gemeinsam mit Angelo Barletta wechselt dessen langjähriger Assistenztrainer Dennis Bochow vom FC Bayern Alzenau zum OFC. Ebenfalls zum neuen Trainerstab gehört Ramon Berndroth, der neben seiner Tätigkeit als Assistenztrainer künftig auch den neuen Sport-Geschäftsführer Thomas Sobotzik im Bereich Scouting unterstützen wird.

Der 67-Jährige war von 2000 bis 2003 selbst Cheftrainer der Kickers und dazu auch für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich, der nach der Insolvenz im Jahr 2015 Meister der Regionalliga Südwest wurde. Bisher war Berndroth Sportlicher Leiter des Leistungszentrums beim Zweitligisten SV Darmstadt 98. Dort wurde sein Vertrag aufgelöst.

Seinen Einstand gibt das neue Trainerteam am Samstag (ab 14 Uhr) im Auswärtsspiel beim Drittliga-Absteiger VfR Aalen. Zum Jahresabschluss sind die Kickers im Viertelfinale des Hessenpokals beim Aufsteiger FC Gießen (Sonntag, 15. Dezember, 13.30 Uhr) gefordert. Nach 19 Begegnungen stehen für die Offenbacher 26 Punkte zu Buche. Der Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz beträgt drei Zähler.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum