Kevin Freiberger verlässt Burghausen und schließt sich den Sportfreunden Lotte an

Veröffentlicht: 02.05.2024 02:06 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: www.

Die Sportfreunde Lotte wurden kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal aktiv und sicherten sich die Dienste von Kevin Freiberger. Freiberger stand auf der Abschussliste der Burghauser, da sich dieser nach seinem Wechsel an die Salzach einfach nicht durchsetzen konnte.

Lotte war auf der Suche nach einem Flügelstürmer und ist nun fündig geworden. Die Sportfreunde vermeldeten einen Neuzugang für diese Position. Kevin Freiberger vom Drittligisten SV Wacker Burghausen wechselt nach Lotte als Ersatz für den nach Bielefeld abgewanderten Marc Lorenz und den Langzeitverletzten Julian Loose, der an einem Kreuzbandriss laboriert.

„Wir stehen schon seit Jahren in Kontakt und wollten ihn schon mehrfach nach Lotte holen“, äußert Trainer Maik Walpurgis. „Aus den verschiedensten Gründen hat es nie geklappt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt alles in trockene Tücher bringen konnten. Kevin wird uns in der Offensive auf jeden Fall weiter helfen.“

Freiberger wurde bereits vor der Winterpause nahegelegt, den SV Wacker zu verlassen, da er sich dort nicht in Szene setzen konnte. Obwohl Freiberger als Hoffnungsträger in Burghausen galt, schaffte er es genau so wenig wie die anderen Burghauser Neuzugänge in der aktuellen Saison, einzuschlagen. Zum Schluss stand Freiberger, obwohl dessen Qualitäten bekannt sind, nicht einmal mehr im Aufgebot von Wacker-Coach Georgi Donkov.

In der Hinrunde absolvierte der Neu-Lotter neun Einsätze in der 3. Liga, von welchen nur einer über die volle Distanz ging.

„Kevin kommt aus der Region. Ich freue mich über den Zugang, da er als schneller Tempo-Spieler seine Vorzüge hat“, erklärt Maik Walpurgis. Freiberger erweitert den Kader des SFL auf 26 Spieler und 3 Torhüter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum