Kassels „Joker“ Sako sorgt für Remis im Derby

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Der KSV erkämpfte sich gegen die Offenbacher Kickers ein 1:1.

Der KSV Hessen Kassel erkämpfte sich im Derby gegen die Offenbacher Kickers am 30. Spieltag in der Regionalliga Südwest ein 1:1 (0:1) und besitzt damit weiter gute Karten, den Klassenverbleib vorzeitig zu schaffen. Vier Runden vor dem Saisonende liegt die Mannschaft von KSV-Trainer Matthias Mink acht Zähler vor einem möglichen Abstiegsplatz.

Vor 3000 Zuschauern glich der eingewechselte Morike Sako (82.) die OFC-Führung durch Markus Müller (34.) aus. Kurz vor dem Abpfiff handelte sich Müller (88.) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein. Die Offenbacher bauten ihre Serie auf nun sieben Partien ohne Niederlage aus.

Den dritten Sieg im vierten Spiel seit der Amtsübernahme von Trainer Marco Wildersinn fuhr die U 23 von 1899 Hoffenheim beim 2:0 (0:0) gegen den Tabellenfünften SVN Zweibrücken ein. Alessandro Abruscia (75.) und Lucas Röser (83.) schossen die Kraichgauer auf den elften Tabellenrang. Aufsteiger Zweibrücken blieb erstmals nach zwei Siegen in Folge ohne Punktgewinn.

Die einzige torlose Begegnung am 30. Spieltag sahen die Zuschauer beim 0:0 zwischen der TuS Koblenz und dem SV Waldhof Mannheim. Vor 1464 Besuchern verhinderte die Mannschaft von TuS-Teamchef Evangelos Nessos die dritte Niederlage in Serie.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum