Karl-Heinz Lappe stürmt für SV Türkgücü-Ataspor

Veröffentlicht: 29.04.2024 17:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Erfahrener Torjäger unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag beim ambitionierten Aufsteiger.

Bayern-Regionalligist SV Türkgücü-Ataspor München ist mit der Verpflichtung von Torjäger Karl-Heinz Lappe ein weiterer Transfercoup gelungen. Der 31-jährige Angreifer wechselt ablösefrei vom FSV Mainz 05 II aus der Regionalliga Südwest zum ambitionierten Neuling und hat dort einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis 2021) unterschrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Kalle von einem Wechsel zu Türkgücü überzeugen konnten“, sagt Kaderplaner Robert Hettich. „Er ist ein ausgewiesener Torjäger und besitzt die nötige Erfahrung und Persönlichkeit, auf und auch außerhalb des Platzes Verantwortung zu übernehmen. Dazu ist er weiterhin heiß auf Tore und bringt den nötigen Hunger und Ehrgeiz mit, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können.“

Der gebürtige Münchner Lappe spielte im Nachwuchs des SV Nord-Lerchenau, Bayern München, SpVgg Unterhaching und FT Starnberg. Im Herrenbereich war er für Starnberg, den FC Unterföhring, FC Ingolstadt 04 (Profis und zweite Mannschaft), FC Bayern München II und FSV Mainz 05 II am Ball. In der Regionalliga gelangen ihm in 181 Spielen insgesamt 105 Tore (34 Vorlagen). Für Ingolstadt absolvierte er außerdem 44 Spiele in der 2. Bundesliga (fünf Tore). Bei Mainz 05 II wurde Karl-Heinz Lappe in der Saison 17/18 mit 22 Treffern Torschützenkönig in der Südwest-Staffel. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm immerhin zwölf Tore.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum