Kaiserslautern II trennt sich von Trainer Oliver Schäfer

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

47-jähriger Fußballlehrer und der FCK konnten sich nicht auf neuen Vertrag einigen.

Südwest-Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II und sein bisheriger Cheftrainer Oliver Schäfer gehen ab sofort getrennte Wege. Der 47-jährige Fußballlehrer, der bereits während seiner aktiven Laufbahn elf Jahre für die Pfälzer gespielt hatte (unter anderem DFB Pokalsieger 1996 und Deutscher Meister 1998) und seit 2007 in verschiedenen Trainerpositionen bei den „Roten Teufeln“ tätig war, konnte sich mit dem Verein nicht auf einen neuen Vertrag einigen.

„Wir hätten gerne mit Oliver Schäfer auf dieser Position weiter zusammengearbeitet, kamen aber trotz intensiver Gespräche zu keiner Einigung. Wir danken Oliver für seinen Einsatz als FCK-Trainer“, sagt der neue Sportdirektor Uwe Stöver.

Cheftrainer der U 23 war Schäfer seit September 2015, nachdem Konrad Fünfstück (mittlerweile vereinslos) zu den Profis aufgerückt war. Zuvor hatte Oliver Schäfer zwei Jahre als Assistent von Kosta Runjaic bei den Profis des FCK gearbeitet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum