Jena mit Extra-Trikotsponsor im DFB-Pokal

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

Heavy-Metal-Band „Heaven Shall Burn“ macht Platz für Sportartikel-Händler.

Nordost-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena wird im DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart am Mittwoch ab 20.30 Uhr mit einem eigens verpflichteten Trikot-Werbepartner auflaufen. Der Schriftzug einer Kette von Sportartikel-Fachgeschäften wird die Brust der Thüringer zieren, die in der ersten Runde den Hamburger SV (3:2 nach Verlängerung) ausgeschaltet hatten.

„Unserem Verein gibt der DFB-Pokal die Chance, zusätzliche Vermarktungspotenziale zu erschließen. Und wenn er dann noch die Unterstützung eines lokalen Unternehmens erhält, freut uns das umso mehr. Dafür räumen wir gerne die Brust“, sagt Maik Weichert, Gitarrist der international bekannten Heavy-Metal-Band „Heaven Shall Burn“, die der eigentliche Trikotsponsor beim FCC ist.

Gemeinsam mit dem auch in Jena ansässigen Sportartikel-Kaufhaus ließ der thüringische Traditionsverein für das Pokalspiel auch ein eigenes Trikot gestalten. Daran war Mannschaftsleiter Uwe Dern maßgeblich beteiligt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum