Jena macht Halbfinal-Einzug perfekt

Veröffentlicht: 02.05.2024 18:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

Durch ein 9:8 nach Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrent FSV Wacker Nordhausen.

In einem Duell zweier Nordost-Regionalligisten machte der FC Carl Zeiss Jena den Einzug in das Halbfinale des Landespokals von Thüringen perfekt. Der FCC setzte sich gegen seinen Ligakonkurrenten FSV Wacker Nordhausen allerdings erst nach Elfmeterschießen 9:8 (1:0/2:2) durch.

Schon früh hatte es vor 1.958 Zuschauern nach einem Erfolg der Gastgeber ausgesehen. Velimir Jovanovic und Jakub Wiezik sorgten für Jenas 2:0-Führung. In der Schlussphase kam der FSV Wacker jedoch durch Treffer von Nils Pfingsten-Reddig (per Foulelfmeter) und Tino Semmer (in der Nachspielzeit) noch zum Ausgleich.

Im Elfmeterschießen wehrte FCC-Schlussmann Raphael Koczor den entscheidenden Strafstoß seines Nordhausener Torwart-Kollegen Patrick Siefkes ab. Mögliche Gegner des FC Carl Zeiss im Halbfinale sind der Oberligist FC Einheit Rudolstadt (1:0 gegen den favorisierten Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt), der Regionalligist ZFC Meuselwitz (3:1 bei der SG SV Borsch) und der FSV Ohratal Ohrdruf aus der Landesklasse (8:3 bei der SG SpVgg Siebleben). Der Pokalsieger qualifiziert sich für die nächste DFB-Pokal-Hauptrunde.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum