Jena: Optimaler Einstand für Volkan Uluc

Veröffentlicht: 06.05.2024 07:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hertha BSC II

4:1-Erfolg gegen die U 23 von Hertha BSC.

Der FC Carl Zeiss Jena hat zum Restrundenstart der Regionalliga Nordost einen Sieg gegen die U 23 von Hertha BSC eingefahren. Mit dem 4:1 (2:0) am 17. Spieltag bescherte die Mannschaft dem neuen Trainer Volkan Uluc vor 3952 Zuschauern ein gelungenes Debüt und festigt damit den vierten Tabellenrang.

Alexander Hettich (3./48.) und Velimir Jovanovic (41./53.) waren jeweils mit einem Doppelpack für Jena erfolgreich. Für die Hertha-Reserve erzielte Kapitän Thiago Rockenbach da Silva (58.) den Anschlusstreffer zum 1:4. Jena blieb zum vierten Mal in Folge vor eigener Kulisse ungeschlagen. Für die Hauptstädter war es dagegen die dritte Auswärtsniederlage in Folge.

Der Berliner AK 07 hat mit einem 1:0 (1:0) gegen den SV Babelsberg 03 vor 1954 Zuschauern seine Heimserie ausgebaut und ist nun seit vier Spielen im eigenen Stadion ungeschlagen. Seit Amtsantritt des neuen Trainers Özkan Gümüs verloren die Hauptstädter daheim noch keine Partie. Karim Benyamina (33.) sorgte für den Siegtreffer des BAK. Die Babelsberger hatten zuvor aus drei Auswärtspartien sieben von neun möglichen Punkten einfahren können.

Spitzenreiter Wacker Nordhausen hat den VFC Plauen in einer Partie ohne Wertung 4:0 (2:0) geschlagen. Tino Semmer (17./69.) war zweimal erfolgreich. Kapitän Nils Pfingsten-Reddig (28.) und Nils Pichinot (88.) erzielten die weiteren Treffer. Plauen steht bereits als Absteiger fest.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum