Jena: Mit Kapitän Klingbeil zum Titel?

Veröffentlicht: 27.04.2024 15:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

Ex-Bundesligaprofi ist nach abgelaufener Gelbsperre gegen RB Leipzig II wieder dabei.

Nordost-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena kann in der kommenden Begegnung gegen die U 23 von RB Leipzig am Freitagabend ab 18 Uhr wieder auf Kapitän René Klingbeil zurückgreifen. Der 36-jährige Ex-Bundesligaprofi (50 Erstliga-Einsätze für den Hamburger SV) hat seine Gelbsperre in der Parte beim 1. FC Lok Leipzig (2:1) abgesessen.

Spitzenreiter Jena könnte sich am Wochenende vorzeitig den Meistertitel sichern und sich damit für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifizieren. Vier Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung auf Verfolger FC Energie Cottbus elf Punkte. Wenn der FC Carl Zeiss gegen Leipzig gewinnt und Cottbus beim SV Babelsberg 03 (ebenfalls Freitag ab 18 Uhr) Punkte einbüßt, dann ist Jena auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Verliert Cottbus in Babelsberg, würde Jena sogar ein Remis reichen.

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga finden am 28. und 31. Mai statt. Der Nordost-Meister muss gegen den Titelträger aus der West-Staffel antreten. Nach aktuellem Stand wäre das der FC Viktoria Köln.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum