Ingosltadt besiegt Memmingen mit 4:1

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:49 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Zweitbesetzung des Zweitligisten aus der Audistadt konnte am Samstag den FC Memmingen mit 4:1 bezwingen. Damit sind die kleinen Schanzer mit dem Konkurrenten aus Fürth gleich gezogen. Memmingen hingegen hat noch elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

FC Ingolstadt 04 II - FC Memmingen 4:1 (4:1)

Rieggers Doppelpack brachte die Ingolstädter mit 2:0 in Führung. Bei den Memmingern tauchte nach einer halben Stunde wieder Hoffnung auf, da Krogler auf 1:2 verkürzte.

Ein Doppelschlag vor der Pause machte Alles klar. Ott erhöhte in der 40. Minute auf 3:1, Hagmann stellte nach 45 Minuten den 4:1 Endstand her.

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Wir hatten uns heute viel vorgenommen. Es ist bekannt, dass es sich bei den U23 Mannschaften um spielstarke Mannschaften handelt und hier die Zweikämpfe angenommen werden müssen. Dies hat speziell in der ersten Halbzeit gefehlt. Nach dem Anschlusstreffer kam noch einmal etwas Hoffnung auf, dann legten die Ingolstädter noch einmal zwei Tore nach. Damit war das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit waren wir nur noch auf Schadenbegrenzung aus."


Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Nach den beiden Niederlagen hatten wir keine spezielle Vorbereitung auf dieses Spiel. Die erste Halbzeit meiner Mannschaft war ansehnlich. Unser Konzept der Förderung der Jugend geht diese Saison auf. Wir haben in 28 Spielen bereits 36 Spieler eingesetzt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum