Im Nordosten dreht sich Trainerkarussell schneller

Veröffentlicht: 27.04.2024 21:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Dietmar Demuth und Volkan Uluc in dieser Saison schon für zwei Vereine tätig.

In der Regionalliga Nordost drehte sich das Trainer-Karussell im Vergleich zu den anderen Staffeln besonders schnell. Bereits achtmal entschieden sich die Klubs für einen Wechsel. So wechselte der FC Carl Zeiss Jena schon zweimal den Linienchef aus. Nach vier Spieltagen erwischte es zunächst Lothar Kurbjuweit, der von Karsten Hutwelker abgelöst wurde. Hutwelker blieb aber nur bis zur Winterpause im Amt und muss jetzt für Volkan Uluc Platz machen, der zuvor beim BFC Dynamo zurückgetreten war. Für Uluc übernahm dort Thomas Stratos (zuvor SSV Jahn Regensburg).

Auch Trainer-Routinier Dietmar Demuth war in dieser Saison schon für zwei Klubs am Ball. Er wurde beim Berliner AK von Özkan Gümüs abgelöst, arbeitet jetzt aber für den ZFC Meuselwitz, der sich zuvor von Marco Kämpfe getrennt hatte. Bei der TSG Neustrelitz musste Torsten Gütschow gehen, Andreas Petersen (beim Nord-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden zurückgetreten) brachte den Vorjahresmeister mit vier Spielen ohne Niederlage wieder zurück in die Spur. Bei Viktoria Berlin folgte Mario Block (zuvor Goslarer SC/RL Nord) auf Thomas Herbst. Bei Germania Halberstadt war für Achim Hollerieth nach dem 13. Spieltag Schluss. Als Interimstrainer betreute Enrico Gerlach die Mannschaft.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum