Illertissens Erfolgsserie hält dank Nollenberger

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

FV nach 1:1 gegen Bayern II seit sieben Spielen ungeschlagen.

Die Erfolgsserie des FV Illertissen in der Regionalliga Bayern hält. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Ilija Aracic erkämpfte am 18. Spieltag ein 1:1 (0:1) bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, blieb dabei bereits zum siebten Mal hintereinander ohne Niederlage. Mit jetzt 30 Punkten belegt Illertissen Platz drei.

Fünf Tage nach dem 1:0-Derbytriumph gegen Spitzenreiter TSV 1860 München an gleicher Stelle brachte Marco Friedl (19.) den FC Bayern II im Stadion an der Grünwalder Straße 1:0 in Führung. Diesmal brachte das Team von Trainer Tim Walter den knappen Vorsprung aber nicht über die Zeit. Alexander Nollenberger (64.) traf für Illertissen zum Endstand. Es war bereits sein zehntes Saisontor und der vierte Treffer in den vergangenen fünf Partien.

Eine bittere 0:1 (0:0)-Heimniederlage musste der abstiegsbedrohte FC Memmingen gegen den TSV 1860 Rosenheim hinnehmen. Nach der zehnten Niederlage im 17. Saisonspiel sind die Allgäuer weiterhin Tabellenvorletzter. Der eingewechselte Markus Einsiedler (76.), der vor Saisonbeginn vom Drittligaaufsteiger SpVgg Unterhaching nach Rosenheim gewechselt war, ließ die Gäste in der Schlussphase jubeln.

Der TSV 1860 verbesserte sich mit dem zweiten Sieg in Folge auf Platz sieben, hat sich schon ein Acht-Punkte-Polster auf die Gefahrenzone der Liga zugelegt. Memmingen ist von einem sicheren Nichtabstiegsplatz aktuell fünf Zähler entfernt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum