Illertissen vor eigenem Publikum nicht zu bremsen

Veröffentlicht: 27.04.2024 17:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Der FVI blieb daheim bereits zum elften Mal in Folge ungeschlagen.

Der FV Illertissen hat seine beachtliche Heimserie in der Regionalliga Bayern ausgebaut. Das 4:0 (1:0) gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Bayern Hof war das elfte Spiel vor eigenem Publikum ohne Niederlage in Folge. Dadurch festigte der FVI Rang zwei, drei Zähler hinter dem Spitzenreiter FC Bayern München II. Torjäger Vitalij Lux (15.) mit seinem 20. Saisontreffer, Thorsten Rinke (47.), Ardian Morina (81.) und Ulrich Klar (83.) stellten die Weichen auf Sieg. Bayern Hof holte aus den vergangenen drei Begegnungen einen von neun möglichen Punkten und bleibt auf einem direkten Abstiegsplatz.

Bereits zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen blieb die Zweitvertretung des FC Augsburg beim 1:0 (1:0) gegen den Vorletzten Viktoria Aschaffenburg. Stanislaus Herzel (29.) brachte seinen Namen für die Fuggerstädter auf die Anzeigetafel. Nach der Roten Karte gegen Ioannis Gelios (79.) wegen einer Tätlichkeit brachten die Gastgeber den Vorsprung in Unterzahl über die Zeit. Für Aschaffenburg, seit fünf Spieltagen sieglos, wird es immer schwieriger, den Klassenverbleib noch zu schaffen. Sieben Zähler beträgt der Rückstand der Viktoria auf einen Relegationsrang.

Der SV Heimstetten liegt nach einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt 04 II nur noch einen Zähler hinter einem sicheren Nichtabstiegsplatz. Schütze des entscheidenden Tores war Marcel Ebeling (69.). Er sorgte für den zweiten Dreier des SVH in Folge. Die Reserve der „Schanzer“ wartet seit vier Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn und erzielte in den zurückliegenden drei Partien keinen Treffer.

Das Reserveduell zwischen dem TSV 1860 München II und dem 1. FC Nürnberg II endete 2:1 (1:1). Zwar waren die von Co-Trainer Daniel Klewer betreuten Franken (U 23-Cheftrainer Roger Prinzen ist bei den Profis eingesprungen) durch Roman Kerschbaum (32.) in Führung gegangen. Doch Daniel Jais (39.) und Liridon Vocaj (60.) drehten die Partie zu Gunsten der „Löwen“, die nun seit drei Heimspielen nicht mehr verloren haben. Nürnberg war zuvor dreimal hintereinander ungeschlagen geblieben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum