Illertissen: Vitalij Lux trifft doppelt

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Scheidender Torjäger beschert FVI Testspielsieg gegen den SC Pfullendorf.

Der Bayern-Regionalligist FV Illertissen ist mit einem 2:1 (2:0)-Testspielsieg gegen den SC Pfullendorf aus der Regionalliga Südwest in die Vorbereitung gestartet. In einem temporeichen Spiel erzielte Torjäger Vitalij Lux, der den FVI nach dem Saisonende verlassen wird (4-liga.com berichtete), beide Treffer der Illertaler. Heiko Behr traf für die Pfullendorfer mit dem Abpfiff zum 2:1-Anschlusstreffer.

Beide Trainer, Holger Bachthaler(FV Illertissen) und Stephan Baierl (SC Pfullendorf), waren mit dem Test zufrieden. „Das Spiel hat die erste Woche der Vorbereitung gut abgerundet“, so Bachthaler. „Meine Mannschaft war lauffreudig, hat es allerdings versäumt, noch mehr Tore zu erzielen.“ Der FVI-Trainer setzte insgesamt 21 Spieler ein, lediglich Lukas Kling war studienbedingt verhindert. Auch der Pfullendorfer Trainer Stephan Baierl, der einige Testkandidaten einsetzte, zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft einverstanden: „Mich freut, dass meine Spielphilosophie schon gut umgesetzt wurde.“

Am kommenden Samstag, 1. Februar, (ab 13 Uhr) empfangen die Illertisser den Bayernligisten FC Sonthofen (mit dem ehemaligen Memminger Trainer Esad Kahric) zu einem weiteren Test.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum