HSV-Reserve fährt Kantersieg ein

Veröffentlicht: 03.05.2024 18:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BSV Schwarz-Weiß Rehden

6:0 gegen den BSV SW Rehden.

Die U 23 des Hamburger SV hat am 24. Spieltag der Regionalliga Nord ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden setzte sich der HSV 6:0 (3:0) und kletterte in der Tabelle auf Rang sieben.

Der einst als Flüchtling nach Deutschland gekommene Lizenzspieler Bakery Jatta (24./60.) trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Es waren seine Saisontreffer acht und neun. Die weiteren Treffer für den HSV erzielten Luca Waldschmidt (12.) aus dem Profikader, Törless Tim Knöll (16.), Gillian Jurcher (76.) und Jonas Behounek (80.). Rehden ist nach der Niederlage mit 19 Zählern weiterhin Tabellenvorletzter.

Meister VfL Wolfsburg U 23 behielt gegen die SV Drochtersen/Assel 2:1 (2:0) die Oberhand. Marcel Reichwein (20.) und Sebastian Stolze (43.) hatten den VfL bereits in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße gebracht. Die Gäste kamen durch ein Eigentor von Julian Klamt (63.) noch einmal heran. Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid gab gegen Drochtersen/Assel sein Debüt im Trikot der zweiten Mannschaft des VfL. Der 27-jährige Verteidiger, der vom englischen Erstligisten Stoke City bis Saisonende ausgeliehen ist, war vor kurzem auf eigenen Wunsch in die U 23 gegangen, um Spielpraxis zu sammeln. Zuletzt hatte er wegen einer Adduktorenverletzung gefehlt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum