HSV-Nachwuchs sichert sich Herbstmeisterschaft

Veröffentlicht: 01.05.2024 03:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

1:1 gegen Flensburg reichte der Mannschaft von Trainer Christian Titz.

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat sich am 17. Spieltag der Regionalliga Nord den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft gesichert. Im Heimspiel gegen den ärgsten Verfolger SC Weiche Flensburg 08 reichte der Mannschaft von HSV-Trainer Christian Titz dafür ein 1:1 (0:0). Patrick Thomsen (85.) hatte die Gäste aus Flensburg zunächst in Führung gebracht. Stephan Ambrosius (90.+2) gelang erst in der Nachspielzeit der späte Ausgleich.

Der HSV II, der während der gesamten Hinserie nur eine Niederlage hinnehmen musste (1:4 bei Eintracht Braunschweig II), bleibt mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Flensburger können jedoch mit einem Sieg im Nachholspiel beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder am Mittwochabend (ab 19 Uhr) bis auf drei Zähler an den Ligaprimus heranrücken und werden die Hinserie definitiv auf Rang zwei beenden.

Aufsteiger Altona beendet Niederlagenserie

Aufsteiger Altona 93 hat seine Niederlagenserie von sechs Spielen beendet. Die Mannschaft von Trainer Berkan Algan holte bei der U 23 von Hannover 96 ein 0:0. Für Altona war es das erste Unentschieden der Saison. Dennoch belegen die Hamburger weiterhin den letzten Tabellenplatz. Hannover blieb nach dem torlosen Remis am vergangenen Wochenende gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden erneut ohne Treffer.

Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg hat nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg eingefahren. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder setzte sich die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl 2:0 (1:0) durch. Die Tore erzielten Jan Neuwirt (38.) und Nicolas Abdat (85., Foulelfmeter).

Eutin unter Trainer Callsen weiter unbesiegt

Aufsteiger Eutin 08 blieb auch im vierten Spiel unter seinem neuen Trainer Lars Callsen ungeschlagen. Nach Siegen gegen den Lüneburger SK (4:0) und die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig (3:1) sowie einem Unentschieden bei Weiche Flensburg (1:1) trennte sich Eutin vom FC Eintracht Norderstedt 1:1 (0:0). Sebastian Witt (61.) traf für die Hausherren. Norderstedts Angreifer Sinisa Veselinovic (70.) war für den Ausgleich verantwortlich. In der Nachspielzeit sah Eutins Angreifer Benjamin Petrick wegen groben Foulspiels die Rote Karte (90.+1).

Das Heimspiel von Aufsteiger SSV Jeddeloh gegen den VfB Lübeck wurde etwa 75 Minuten vor dem geplanten Anpfiff abgesagt. Heftige Regenfälle hatten den Platz unbespielbar gemacht. Die Gäste, die bereits vor Ort waren, mussten unverrichteter Dinge die Heimreise antreten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum