HSV II behält Meisterschaft im Blick

Veröffentlicht: 30.04.2024 04:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hamburger SV II

2:1 in Eutin - Lübeck lässt es krachen.

Während die erste Mannschaft des Hamburger SV in der Bundesliga um den Klassenverbleib kämpft, befindet sich die zweite Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord auf Titelkurs. Durch einen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger Eutin 08 in einer Nachholbegegnung vom 25. Spieltag bauten die „Rothosen“ ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg U 23 auf vier Zähler aus und haben noch eine weitere Nachholpartie in der Hinterhand.

Ein Doppelpack von Frank Ronstadt (14./18.) bescherte dem neuen HSV-Trainer Steffen Weiß im zweiten Spiel den ersten Sieg. Für den abstiegsbedrohten Neuling Eutin 08 trug sich Christian Rave (60.) in die Torschützenliste ein.

VfB Lübeck gewinnt Sechs-Tore-Spiel

Seinen vierten Sieg in Folge machte der VfB Lübeck perfekt. Beim Aufsteiger SSV Jeddeloh behauptete sich der ehemalige Zweitligist 4:2 (2:2). In der ersten Halbzeit war es nach Treffern von Nils Laabs (21.) und Florian Stütz (33., Foulelfmeter) für Jeddeloh sowie Cemal Sezer (12./37.) für Lübeck hin- und hergegangen. In der zweiten Hälfte war dann nur noch der VfB am Zug und brachte den Sieg dank der Tore von erneut Sezer (80.) und Leon Dippert (85.) unter Dach und Fach.

Aufsteiger Altona 93 hat es verpasst, die Abstiegszone zu verlassen. Gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 gab es ein 0:1 (0:1). Schütze des entscheidenden Tores war Kaan Mete Demir (10.). Hannover hatte zuvor auswärts viermal in Folge nicht gewonnen. Altona gewann eine der vergangenen elf Meisterschaftspartien.

Der Lüneburger SK hat die dritte Niederlage in Serie durch ein 1:1 (0:0) beim TSV Havelse verhindert. Kevin Krottke (47.) hatte für die Führung der Lüneburger gesorgt. Daniel Kofi Kyereh (77.) traf zum Endstand. Für Havelse war es erst der dritte Auftritt in diesem Jahr. Von neun möglichen Punkten holte der TSV zwei.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum