HSC Hannover: Torwart-Trio ist komplett

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:13 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hannoverscher SC

Auch Ex-Schalker Sascha Algermissen bleibt weiteres Jahr an der Constantinstraße.

Pünktlich zum Trainingsstart beim Nord-Regionalligisten HSC Hannover steht fest, dass Torhüter Sascha Algermissen (23) ein weiteres Jahr an der Constantinstraße bleibt. Nach "Urgestein" Benjamin Ortner (32) und Nachwuchstalent Leon Frelke (18) ist Algermissen der dritte Schlussmann im HSC-Aufgebot.

Für Algermissen, der seit 2018 beim Hannoverschen Sport-Club unter Vertrag steht, wird es bereits die vierte Saison zwischen den Pfosten im HSC-Stadion. Bisher kam er in 59 Spielen für den HSC zum Einsatz, davon 27 in der Regionalliga Nord, 30 in der Oberliga Niedersachsen und zwei im Niedersachsenpokal.

Zuvor stand Algermissen beim Lokalrivalen SV Arminia Hannover unter Vertrag. Für die "Blauen" absolvierte er 50 Spiele in der Oberliga. Zwischenzeitlich hütete er im Nachwuchsbereich des FC Schalke 04 den Kasten. In der berühmten "Knappenschmiede" spielte er in der U 19 und der U 23. Während seiner Zeit bei den Gelsenkirchenern stand er 22-mal in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga, zweimal in der UEFA Youth League sowie 15-mal in der Regionalliga West im Tor. Seine Laufbahn hatte Sascha Algerissen zuvor zwischen 2003 und 2013 im Nachwuchs von Hannover 96 gestartet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum