HSC Hannover: Polomka setzt auf Okoronkwo

Veröffentlicht: 04.05.2024 20:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

32-jähriger Stürmer bringt Erst- und Zweitliga-Erfahrung mit zum Schlusslicht.

Nord-Regionalligist und Schlusslicht HSC Hannover war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und hat Ex-Profi Solomon Okoronkwo verpflichtet. Der 32-jährige Stürmer ist ab sofort Teil des Regionalligakaders, hat bereits am Training teilgenommen und im Testspiel gegen den Oberligisten TuS Dassendorf (4:2) seinen ersten Treffer erzielt.

Während seiner Karriere hat Okoronkwo unter anderem 39 Spiele in der 1. Bundesliga für Hertha BSC Berlin absolviert. Außerdem bestritt er für Rot-Weiss Essen, den FC Erzgebirge Aue und den SV Sandhausen insgesamt 56 Zweitliga-Partien. Weitere Stationen in Deutschland waren der 1. FC Saarbrücken, die TSG Neustrelitz, der BFC Dynamo und zuletzt Hannovers Ligakonkurrent BSV Schwarz-Weiß Rehden. Seit Beginn dieser Saison war Okoronkwo vereinslos.

"Ich freue mich über den gelungenen Transfer", sagt HSC-Trainer Martin Polomka. "Solomon ist der Box-Spieler, den wir gesucht haben. Außerdem bringt er einen beachtlichen Erfahrungsschatz mit. Zu unserem sehr jungen Kader zählen alleine 14 Spieler unter 23 Jahren. Daher ist ein Mittelstürmer wie er sehr wichtig. Im Training war direkt sichtbar, dass er mit Leidenschaft dabei und in körperlich guter Verfassung ist. Er wird uns und der Mannschaft in mehreren Belangen eine große Unterstützung sein." Der Kontakt entstand über Björn Lambach, mit dem er zusammen ein Jahr beim BFC Dynamo gespielt hatte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum