Hessen Kassel verlängert mit Zunker und Schwechel

Veröffentlicht: 28.04.2024 13:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: KSV Hessen Kassel

Abwehrspieler Robin Urban wechselt dagegen zur SSVg Velbert in die Oberliga Niederrhein.

Torhüter Maximilian Zunker hat seinen Vertrag beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel um ein weiteres Jahr verlängert. Damit hütet Zunker weiterhin gemeinsam mit Nicolas Gröteke das Tor der "Löwen". In der laufenden Saison absolvierte der 27-jährige Schlussmann 26 Spiele für Kassel. "Auf Maximilian ist immer Verlass - egal ob auf dem Feld oder daneben", sagt der Sportliche Leiter Jörg Müller. "Er ist ein absoluter Teamplayer und wir sind froh, dass er auch im nächsten Jahr das KSV-Trikot tragen wird."

Auch Mittelfeldspieler Brian Schwechel bleibt in der kommenden Spielzeit ein "Löwe". Der 22-Jährige hat beim KSV Hessen Kassel ebenfalls einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Brian bringt ein riesiges Talent mit. Er hat alle Voraussetzungen, um eine wichtige Säule in unserem Spiel zu werden", sagt Müller. "Leider war er in der Rückrunde beruflich stark eingebunden. In der kommenden Saison ist Brian wieder zu 100 Prozent für den Verein da. Das ist extrem wichtig, denn seine Ballsicherheit und seine starke Zweikampfführung können wir sehr gut gebrauchen."

Unterdessen hat Abwehrspieler Robin Urban den Verein nach nur einem halben Jahr auf eigenen Wunsch wieder verlassen. Der 27-Jährige hat beim Niederrhein Oberligisten SSVg Velbert einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum