Hessen Kassel: Insolvenzplan in Bearbeitung

Veröffentlicht: 04.05.2024 05:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: KSV Hessen Kassel

Erste Gläubigerversammlung vor dem Amtsgericht Kassel hat stattgefunden.

Die erste Gläubigerversammlung über das Vermögen des finanziell angeschlagenen Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel, der nach dem Insolvenzantrag im Juni mit einem Neun-Punkte-Abzug in die neue Saison gestartet war, hat vor dem Amtsgericht Kassel stattgefunden.

Dabei berichtete Insolvenzverwalterin Jutta Rüdlin über die wirtschaftliche Situation des Vereins, beschrieb die Aussichten auf den Erhalt des KSV Hessen und skizzierte den Insolvenzplan. Außerdem wurden die zur Insolvenztabelle angemeldeten Forderungen geprüft. In der Versammlung wurde Rüdlin von der Gläubigerversammlung offiziell mit der Erstellung eines Insolvenzplanes beauftragt.

Nach Auskunft der Insolvenzverwalterin ist der Plan bereits in Bearbeitung. Das Insolvenzgericht wird den Planentwurf nach Vorlage zunächst prüfen. Im Falle der gerichtlichen Bestätigung des Planes wird das Gericht durch Beschluss einen Erörterungs- und Abstimmungstermin bestimmen, der öffentlich bekannt gemacht wird. Die Insolvenzgläubiger, die Forderungen zur Insolvenztabelle angemeldet haben, werden gesondert zu dem Termin geladen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum