Hessen Kassel: Evljuskin verabschiedet sich mit Sieg

Veröffentlicht: 06.05.2024 08:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: KSV Hessen Kassel

Vertrag des 33-jährigen Mittelfeldspielers wurde aus beruflichen Gründen aufgelöst.

Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel und Mittelfeldspieler Sergej Evljuskin gehen getrennte Wege. Der 33-Jährige verabschiedete sich mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Titelaspiranten TSV Steinbach-Haiger von den "Löwen". Der eigentlich noch bis zum Saisonende laufende Vertrag wird aus beruflichen Gründen vorzeitig aufgelöst.

Evljuskin, der zweimal die Fritz-Walter-Medaille als bester Nachwuchsspieler erhielt und im DFB-Nachwuchs (42 Länderspiele) unter anderem mit den späteren Weltmeistern Mario Götze, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes und Mesut Özil zusammenspielte, kam mit zwei Jahren nach Deutschland. Seine Karriere begann als Jugendlicher in Braunschweig. Von 1995 bis 2003 spielte er in der Jugend für die Braunschweiger SC. Danach wechselte er zum VfL Wolfsburg. Weitere Stationen waren der FC Hansa Rostock und der SV Babelsberg 03, ehe er sich 2014 dem KSV Hessen Kassel anschloss.

"Siggi war sechseinhalb Jahre Teil des KSV", sagt KSV-Cheftrainer Tobias Damm. "Er wird sportlich, aber noch mehr menschlich sehr fehlen." Grund für den Abschied: Im Herbst 2020 hatte Sergej Evljuskin sein Bachelor-Studium abgeschlossen und den Dienst bei der Autobahnpolizei in Braunschweig angetreten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum